Digital und serviceorientiert

Gäste Service

Buchungsprozess und Kommunikation

  • Alle Kommunikation und alle Buchungsprozesse verlaufen bei uns komplett digital ab.
  • Auf den großen Buchungsportalen, wo Sie es sowieso gewohnt sind, aber auch wenn Sie über unserer eigenen Webseite buchen.
  • Nach der Buchung erhalten Sie sofort eine digitale Bestätigungsnachricht (Mail, Apps der Portale) mit allen wichtigen Daten zur Buchung.
  • Ebenso erhalten Sie einen Link zur digitalen Gäste-Mappe, in der alle für Sie relevanten Daten zur Buchung und zum Aufenthalt, sowie alle Kommunikation zwischen Ihnen (Gast) und uns (Vermieter) enthalten sind.
  • In weiteren Nachrichten erhalten Sie die Rechnung zur Ihrer Buchung sowie den Tür-Code, mit dem Sie über das Touchfeld in Ihre Wohnung gelangen.
  • Am Tag des Checkin erhalten sie von uns noch mal eine Erinnerung per SMS mit dem Tür-Code für die Tür. Damit sollte bei Ihrer Anreise nichts mehr schief gehen.
  • ​​​​​​Sollte Ihre Wohnung früher gereinigt sein, als zur üblichen Checkin-Zeit (15 Uhr), benachrichtigen wie Sie davon, so dass Sie die Wohnung auch schon früher nutzen können.
  • Ebenfalls benachrichtigen wir Sie, sollten die Reinigungskräfte am Tag des Checkout später als 10 Uhr reinigen. Dann können sie gerne entsprechend länger bleiben.
  • Einen Tag vor dem Checkout erhalten Sie die nötigen Abreise-Infos 

Unser Bestreben ist es Sie zu Ihrem Urlaub möglichst umfänglich, transparent und immer zeitnah zu informieren. Auf Fragen reagieren wir je nach Dringlichkeit sofort oder nach wenigen Minuten oder Stunden.

 

Diverse Bezahlsysteme

Wir bieten Ihnen auf der eigenen Webseite folgende Bezahlmethoden und -systeme an

  • Auf Rechnung mit Überweisung
  • SEPA Lastschriftverfahren
  • PayPal
  • Giropay
  • Apple Pay
  • Klarna
  • Diverse Kreditkarten

Wohnungszutritt per Touchfeld

  • Um in Ihre Ferienwohnung zu kommen, ist keine persönliche Schlüssel-Übergabe nötig. 
  • Sie erhalten vor Anreise einen Tür-Code per E-Mail, mit dem Sie über das Touchfeld am Eingang die Tür öffnen können. 
  • Sie können ab 15 Uhr einchecken, wann immer Sie wollen. Gerne auch spät abends und vollkommen unabhängig vom Vermieter.
  • Ihre Wohnung wird trotz der Digitalisierung vor Ihrer Ankunft immer von einer Hausdame gecheckt. 
Ferienwohnung Hainer See Tuerpin

Digitale Gästemappe

Als besonderen Service erhalten alle Gäste direkt nach Ihrer Buchung einen Link zu Ihrer ganz persönlichen digitalen Gästemappe. Die Gästemappe verhält sich wie eine App, Sie müssen aber trotzdem keine Extra App installieren, was nicht jeder gerne tut.

Hier nur ein kleiner Auszug der Inhalte 

  • Objekt-Adresse, Karte mit Umgebung, Wetterdaten am Objekt 
  • Information zum Einchecken und zur Abreise
  • Ausstattung der Küche
  • Bedienungsanleitungen der elektrischen Geräte (Herd, Ofen)
  • W-Lan-Zugang
  • Versorgung in der Nähe (Einkaufen, Banken, Post, Ärzte, usw.)
  • Notfallnummern
  • Alle schriftliche Kommunikation zwischen Gast und Vermieter
  • Usw.

 

Digitales Arbeiten im HAUS IM SCHILF

  • Die gesamten Häuser haben eine sehr gute W-Lan-Abdeckung
  • Die Internetanbindung ist auch für das Remote-Arbeiten mit maximal 50 MBit im Upload genügend performant
  • In den Wohnungen 1, 4 und 5 von HAUS 1 stehen Ihnen 24-Zoll-Monitore mit den entsprechenden Anschlusskabeln zur Verfügung 
  • Sämtliche Vorteile unter Office im HAUS IM SCHILF

Brötchenservice

Campingplatz Hain

In der Zeit von Mai bis September können Sie den Brötchenservice des Campingplatzes nutzen. Die Brötchen können am nächsten Tag ab 9 Uhr an der Rezeption des Campingplatzes abgeholt werden. Sie können auch Brötchen für mehrere Tage vorbestellen. Sonntags hat der Bäcker geschlossen. Beachten Sie dies bei Ihrer Samstagsbestellung und bestellen Sie bei Bedarf etwas mehr. Bestellschluss ist um 17:45 Uhr. 

Hier finden Sie die Auswahl und das Bestellformular 

 

Brötchenservice MeinFrühstück24.de

Ebenso kann über den Anbieter MeinFrühstück24.de ein Brötchenservice in Anspruch genommen werden. Bestellen Sie dazu Ihre Brötchen für den Folgetag bequem online bis 16.00 Uhr. Bestellungen für's Wochenende müssen bis Freitag 16:00 Uhr vorliegen. Die Brötchen werden unter der Woche bis 07:00 Uhr und am Wochenende bis spätestens 08:30 Uhr gegen eine geringe Gebühr vor die Haustüre geliefert. Die Backwaren für das Gebiet kommen aus dem Backhaus Henning. 

 

Broetchen Service Ferienwohnung Hainer See

Flexibel einkaufen mit dem BOX’N SHOP am Hainer See

Der kleine Supermarkt ist vollautomatisiert und kann daher 24/7 genutzt werden. Es gibt dort Lebensmittel, Getränke, Snacks, Hygiene- und Körperpflegeprodukte, Fahrradschläuche, Batterien, Ladekabel u. v. m. Sie können Ihre Waren vorab online reservieren und dann innerhalb von 3 Stunden vor Ort mit einem QR-Code abholen oder ganz normal vor Ort einkaufen und digital bezahlen.

  • Hier finden Sie weitere Infos zum Shop
  • 10 min mit dem Auto über die Bundestraße, 30 min zu Fuß oder 7 min mit dem Fahrrad direkt am See entlang
  • An der Lagune, 04575 Neukieritzsch
  • Direkt zum Online-Shop

Radverleih

Campingplatz Hain

Beim Campingplatz Hainer See – nur wenige Gehminuten vom HAUS IM SCHILF entfernt – können Sie Fahrräder ausleihen. Das Angebot ist auf vier Stück begrenzt, doch anfragen lohnt sich! Außerdem kann man dort ein 2er und ein 4er Tretmobil ausleihen.

  • Radverleih Camping Hain
    • Hainweg 1, 04571 Rötha
    • Tel.+49 034206 758770
    • campinghain@leipzigseen.de

 

In Kahnsdorf

Alternativ gibt es auch auf der anderen Seite des Hainer Sees im Restaurant LaRi und im Café Lagrette die Möglichkeit Fahrräder auszuleihen.

  • LaRi - Restaurant / Bar / Lounge
    • An der Lagune 15, 04575 Neukieritzsch / OT Kahnsdorf
    • Tel: +49 3433 2098033
    • info@la-ri.de
  • Café Lagrette am Hainer See
    • An der Lagune 7, 04575 Neukieritzsch / OT Kahnsdorf
    • Tel: +49 3433 7449744
    • Cafe-lagrette@web.de

 

E-Bikeverleih in Leipzig

E-Bikes können über den eBike Store Leipzig ausgeliehen und nach Vereinbarung direkt zum HAUS IM SCHILF gebracht werden. Leihräder können frühestens für den darauffolgenden Tag geliehen werden und haben eine Mindestleihdauer von 24h. Individuelles Zubehör kann zu jedem E-Bike hinzugebucht werden. Weitere Infos finden Sie unter www.ebikes-leipzig.com/verleih

  • E-Bike Verleih in Leipzig

 

 

Fahrrad Verleih Hainer See Ferienwohnung Leipziger Neuseenland

Fahrrad Zubehör

Fahrrad Touren sind sehr beliebt im Leipziger Neuseenland und das HAUS IM SCHILF ist die ideale Ausgangsbasis dafür. Damit Ihrer Tour nichts mehr im Wege steht, steht Ihnen folgendes Zubehör kostenlos zur Verfügung:

  • Luftpumpe für alle Ventile mit Dual Kopf (HiLo sports)
  • 30-teiliger Fahrrad Werkzeugsatz (Shimano)
  • Reifen-Dicht (NIGRIN)
  • Flickzeug (TIP TOP)
  • Fahrrad-Kettenöl (NIGRIN)
  • Federgabel-Reiniger Spray (TUNAP SPORTS)
  • Allround Fahrrad Pflege (Brunox)

Fahrrad Ständer

Zu den Radabstellplätzen gelangen Sie über den Weg links um das Haus herum. 

Die Räder können außerhalb des Gebäudes abgesperrt werden. Einen gesicherten und überdachten Radabstellplatz oder -raum gibt es leider nicht.

E-Fahrräder laden

Extra E-Rad-Ladeplätze gibt es bei uns auf dem Grundstück nicht. Bitte entnehmen Sie ihren Akku und laden sie diesen in Ihrer Wohnung. 

Sollten sie einen fest verbauten Akku haben, können Sie Ihr Rad nur am Eingang oder auf der Terrasse ihrer Wohnung laden.

 

 

Entdecken Sie den Hainer See und das Leipziger Neuseenland:

Hainer See  Ausflüge in die Region   Anreise mit dem Zug planen

Unser digitaler Chatbot beantwortet Ihnen nahezu alle Fragen zur Unterkunft

Dieser Chat ist kein Live-Chat. Unser Chat-Bot ist darauf trainiert, Informationen für Sie aus den hinterlegten Quellen herauszufiltern. Er kann keine Aufgaben für Sie erledigen oder Kontakt zu den Besitzern des HAUS IM SCHILF aufnehmen. 

Leipziger Neuseenland Ferienwohnung am See
Leipziger Neuseenland Ferienwohnung am See
Leipziger Neuseenland Ferienwohnung am See
Leipziger Neuseenland Ferienwohnung am See