Haus im Schilf

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Bestimmungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Ferienwohnungen zur Beherbergung sowie alle für den Gast erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Anbieters. Die Leistungen des Anbieters erfolgen ausschließlich aufgrund dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Ferienwohnung sowie deren Nutzung zu anderen als Wohnzwecken bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters.

Geschäftsbedingungen des Gastes finden nur Anwendung, wenn diese vorher vereinbart wurden. Abweichungen von diesen Bedingungen sind nur wirksam, wenn der Anbieter sie ausdrücklich schriftlich bestätigt hat.

Die Ferienwohnung wird zur Nutzung als Unterkunftsobjekt vermietet. Gewerbliche oder andere artfremde Nutzungen sind nicht gestattet. Die Mindestübernachtungszahl liegt in der Hauptsaison bei 5 Nächten und in der Nebensaison auch oft über 2 Nächten, es sei denn es ergeben sich Buchungslücken. Preise, Verfügbarkeit und Mindestübernachtungszahlen können Sie tagesaktuell auf unserer Website ermitteln. 

Vertragsabschluss kann nur von volljährigen Personen vorgenommen werden. Mitreisende müssen mindestens 16 Jahre alt sein. In den Wohnungen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 und 10 können maximal 2 Personen übernachten, in der Wohnung 9 maximal 4 Personen. Wir vermieten und blocken die Häuser leider nicht komplett für Gruppen.

Verstöße gegen diese Vereinbarung führen zur sofortigen Beendigung des Mietverhältnisses, ohne dass der Mieter Ersatzansprüche auf gezahlte Miete und sonstige Aufwendungen hat.

Das HAUS IM SCHILF 1 + 2 liegt in einer reizvollen und naturnahen Gegend. Es wird trotzdem darauf hingewiesen, dass in der Umgebung des vermieteten Objekts noch gebaut wird und es zu Beeinträchtigungen kommen kann.

 

Parken

Dem Gast steht für die Zeit des Aufenthaltes einer von fünf Parkplätzen pro Wohnung zur Verfügung. Der Wohnung 9 im HAUS IM SCHILF 2 mit seinen zwei Schlafzimmern stehen 2 Parkplätze zur Verfügung. Bitte parken Sie rücksichtsvoll und Platz sparend, sodass Ihre Mitbewohner ebenfalls einen Parkplatz finden.

 

Haustiere

Das Mitführen von Haustieren ist aus Rücksicht vor den weiteren Gästen nicht gestattet. Bitte bedenken Sie, unsere Gäste buchen danach.

 

Anreise / Abreise

Am Anreisetag stehen Ihnen unsere Wohnungen ab 15 Uhr zur Verfügung.
Am Abreisetag sind die Ferienwohnungen bis 10:00 Uhr zu verlassen.

 

Reinigung

Die Reinigungspauschale beinhaltet nicht die Reinigung von Geschirr, Besteck, Gläsern und Kochutensilien. Diese müssen vom Gast vor Abreise gereinigt und in den Schränken verstaut werden.

Ebenso ist vor der Abreise der Müll zu entsorgen. Dafür stehen am Objekt Mülltonnen bereit. Es erfolgt Mülltrennung. Bitte trennen Sie den Müll, wie Sie es von zu Hause gewöhnt sind, in Hausmüll (Schwarze Tonne), Plastikmüll (gelbe Tonne) und Papier (blaue Tonne). 

Leere Flaschen & Altglas werfen Sie bitte nicht in den normalen Hausmüll, sondern sammeln ihn getrennt und entsorgen ihn selbst. Entsorgungsmöglichkeiten befinden sich in Kahnsdorf (Pürstener Straße) oder in der Otto-Heinig-Straße 20 in Espenhain.

Bitte sperren Sie die Gartenmöbel, wie in Punkt „Gartenmöbel“ beschrieben, wieder ab, decken Sie ggf. die Strandkörbe ab und legen die Kissen für die Gartenmöbel bitte wieder dorthin, wo Sie sie vorgefunden haben (Schrank, unter den Betten, Kissenbox im Garten).

Bitte stellen Sie den Wäscheständer wieder in den Schrank.

Bitte lassen sie keine Lebensmittel in den Schränken (Gewürze, Tee, usw.).

 

Ruhezeiten

Für ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis zu den anderen Feriengästen im Haus und zu den Bewohnern der umliegenden Häuser sind bitte die üblichen Ruhezeiten von 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr und von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr einzuhalten.

 

Schäden und Haftung

Das Inventar ist sorgfältig zu behandeln. Für Schäden, die durch Mutwillig- oder Fahrlässigkeit entstanden sind, haftet der Mieter. Der Vermieter haftet nicht bei Abhandenkommen oder Beschädigungen von auf dem Hausgrundstück abgestellten Fahrrädern, rangierenden Kraftfahrzeugen oder deren Inhalt.

Alle Fenster und Türen sind beim Verlassen des Hauses zu verschließen.

 

Nutzung unseres Internetzugangs über WLAN

Der Vermieter unterhält in seinem Ferienobjekt einen Internetzugang über WLAN. Er gestattet dem Mieter für die Dauer seines Aufenthaltes im Ferienobjekt eine Mitbenutzung des WLAN-Zugangs zum Internet. Der Mieter hat nicht das Recht, Dritten die Nutzung des WLANs zu gestatten. Der Vermieter gewährleistet nicht die tatsächliche Verfügbarkeit, Geeignetheit oder Zuverlässigkeit des Internetzuganges für irgendeinen Zweck. Er ist jederzeit berechtigt, für den Betrieb des WLANs ganz, teilweise oder zeitweise weitere Mitnutzer zuzulassen und den Zugang des Mieters ganz, teilweise oder zeitweise zu beschränken oder auszuschließen, wenn der Anschluss rechtsmissbräuchlich genutzt wird oder wurde, soweit der Vermieter deswegen eine Inanspruchnahme fürchten muss und dieses nicht mit üblichem und zumutbarem Aufwand in angemessener Zeit verhindern kann. Der Vermieter behält sich insbesondere vor, nach billigem Ermessen und jederzeit den Zugang auf bestimmte Seiten oder Dienste über das WLAN zu sperren (z. B. gewaltverherrlichende, pornographische oder kostenpflichtige Seiten).

 

Gefahren der WLAN-Nutzung, Haftungsbeschränkung

Der Mieter wird darauf hingewiesen, dass das WLAN nur den Zugang zum Internet ermöglicht, Virenschutz und Firewall stehen nicht zur Verfügung. Der unter Nutzung des WLANs hergestellte Datenverkehr erfolgt unverschlüsselt. Die Daten können daher möglicherweise von Dritten eingesehen werden. Der Vermieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Gefahr besteht, dass Schadsoftware (z.B. Viren, Trojaner, Würmer, etc.) bei der Nutzung des WLANs auf das Endgerät gelangen kann. Die Nutzung des WLANs erfolgt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko des Mieters. Für Schäden an digitalen Medien des Mieters, die durch die Nutzung des Internetzuganges entstehen, übernimmt der Vermieter keine Haftung, es sei denn die Schäden wurden vom Vermieter und/ oder seinen Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht.

 

Zugangsdaten

Der Mieter verpflichtet sich, seine Zugangsdaten geheim zu halten. Der Vermieter hat jederzeit das Recht, Zugangscodes zu ändern.

 

Standard-Stornierungsbedingungen

  • Kostenlose Stornierung auch noch 14 Tage vor Anreise
  • Rückerstattung mit gestaffeltem Betrag:

    Storno 13-7 Tage vor Anreise → Sie erhalten 50 % des Buchungsbetrags zurück.

    Storno 6-1 Tage vor Anreise → Sie erhalten 25 % des Buchungsbetrags zurück.

  • Die Stornierung gilt immer für die gesamte Dauer des Aufenthalts. Einzelne Tage können nicht storniert werden.
  • Erfolgt keine Stornierung und keine Anreise, wird der gesamte Buchungspreis fällig.
  • Bei vorzeitiger Abreise können keine Kosten erstattet werden.
  • Die Stornierung hat schriftlich per E-Mail info@haus-im-schilf.de zu erfolgen oder über den Kommunikationskanal der Buchungssoftware.
  • Vorrangig gelten die vereinbarten Stornierungsbedingungen der Buchungsportale (booking.com, Airbnb), falls über diese gebucht wurde.

 

Zahlungshinweise

Wenn Sie bei der Buchung ÜBER DIE WEBSITE online zahlen, wird technisch bedingt gleich die volle Summe eingezogen.

Bei Zahlung auf Rechnung bitten wir Sie um 50 % sofortige Anzahlung und 50 % Rest-Betrag bis spätestens 30 Tage vor Anreise zu überweisen. Sollten zwischen Buchung und Anreise weniger als 30 Tage liegen, bitten wir Sie auch bei der Zahlungsoption „Rechnung“ den Gesamt-Betrag sofort zu überweisen.

 

Inklusivpreise

Handtücher und Bettwäsche sind bei der Buchung ohne zusätzliche Kosten einmal inklusive. Die Endreinigung ist im Endbetrag mit eingerechnet. Für die Wohnungen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 und 10 mit einem Schlafzimmer erheben wir 65,- Euro brutto, für die Wohnung 9 mit zwei Schlafzimmern 85,- Euro brutto.

 

Rücktritt durch den Vermieter
Im Falle einer Absage von unserer Seite, in Folge höherer Gewalt oder anderer unvorhersehbarer Umstände (wie z. B. bei Unfall oder Krankheit der Gastgeber) sowie andere nicht zu vertretende Umstände, die die Erfüllung unmöglich machen; beschränkt sich die Haftung auf die Rückerstattung der Kosten. Bei berechtigtem Rücktritt entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadensersatz – eine Haftung für Anreise- und weitere Kosten wird nicht übernommen.
Ein Rücktritt durch den Vermieter kann nach Mietbeginn ohne Einhaltung einer Frist erfolgen, wenn der Mieter andere Mieter trotz Abmahnung nachhaltig stört oder sich in solchem Maße vertragswidrig verhält, dass die sofortige Aufhebung des Mietvertrages gerechtfertigt ist.

 

Haftung des Vermieters
Der Vermieter haftet im Rahmen der Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmanns für die ordentliche Bereitstellung des Mietobjekts. Eine Haftung für eventuelle Ausfälle bzw. Störungen in Wasser- oder Stromversorgung, sowie Ereignisse und Folgen durch höhere Gewalt sind hiermit ausgeschlossen. Für vom Gast eingebrachte Sachen haftet der Vermieter nach den gesetzlichen Bestimmungen (§701 BGB).

 

Schriftform
Andere als in diesem Vertrag aufgeführten Vereinbarungen bestehen nicht. Mündliche Absprachen wurden nicht getroffen.

 

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen bestätigen sie bei der Onlinebuchung.

 

HAUS IM SCHILF
Boris Janda und Jörg Roscher

info@haus-im-schilf.de

+49 34342 689010

 

HAUS IM SCHILF 1 (Gebäude 1)

Ferienhausadresse: Hainweg 4, Haus 60, 04575 Neukieritzsch

Geschäftsadresse: Boris Janda, Müllerstraße 2a, 93059 Regensburg

Umsatzsteuer-ID: DE316141109

 

HAUS IM SCHILF 2 (Gebäude 2)

Ferienhausadresse: Hainweg 4, Haus 55, 04575 Neukieritzsch

Geschäftsadresse: Haus im Schilf 2 - Boris Janda + Jörg Roscher GbR

Roritzerstraße 10b, 93047 Regensburg

Umsatzsteuer-ID: DE345466578

 

 

Leipziger Neuseenland Ferienwohnung am See
Leipziger Neuseenland Ferienwohnung am See
Leipziger Neuseenland Ferienwohnung am See
Leipziger Neuseenland Ferienwohnung am See